06 51 – 99 86 666

Terminvereinbarung nur telefonisch möglich

Telefonsprechzeiten: Do 12:00 – 14:00

Privatpatienten und Patienten aller gesetzlicher Kassen

Kostenlose Parkplätze am Haus

Andrologie

Leistungen

Müdigkeit, Leistungsunwille, Lustlosigkeit und Potenzprobleme sind typische Beschwerden bei altersbedingtem Hormonmangel beim Mann.

Termin: bei Anmeldung bitte angeben. In der Regel sind die Untersuchungen KEINE Kassenleistung und werden vom Patienten selbst bezahlt.

Es steht die komplette Breite der Untersuchungen bis hin zum Schwellkörper-Injektions-Test (SKIT-SKAT) zur Verfügung

Termin: regulärer Termin, da zuvor Ausschluss bestimmter Erkrankungen erforderlich ist. Vieles ist auch hier KEINE Kassenleistung! Wir werden Sie hier genau informieren.

Es steht eine große Palette an Untersuchungen zur Verfügung, um im Falle eines Problems Art und Weise der Behandlung festzulegen.

Termin: regulärer Termin

wird in örtlicher Betäubung in der Praxis durchgeführt. Ein problemloser Eingriff.

Seit 2004 wird dies nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt.

Termin: nach Vereinbarung. Bitte bei der telefonischen Anmeldung mitteilen, da wir hierzu gesonderte Gesprächstermine zur zwingend erforderlichen Aufklärung vergeben.

wird als Kassenleistung bei medizinischer Indikation, z.B. bei wiederkehrender Entzündung der Vorhaut oder bei Vorhautenge in örtlicher Betäubung in der Praxis durchgeführt.

Die Beschneidung ohne medizinischem Hintergrund, z.B. aus religiösen oder kosmetischen Gründen ist KEINE Kassenleistung.

Termin: nach Vereinbarung nach vorheriger Aufklärung. Bitte bei telefonischer Anmeldung mitteilen, da wir hierzu gesonderte Termine vergeben. Die Mitarbeiterinnen unterliegen ebenso wie Ärzte der Schweigepflicht.

Hormonanalysen
Untersuchung auf Zeugungsfähigkeit des Mannes

Termin: regulärer Termin

Ich führe auf Wunsch auch Hausbesuche bei Betreuung eines Dauerkatheters (Harnröhren- oder Bauchkatheter) durch.

Bitte bei der Anmeldung nachfragen.

Termin: nachfragen

Ostern: 23.4. bis 26.4.2019

Pfingsten: 10.6. bis 14.6.2019

Altersbedingt habe ich meine Sprechstunden reduziert, sodass freitags und montags KEINE Sprechstunde stattfindet.

Bitte vereinbaren Sie frühzeitig (mindestens 3 Monate einen Termin

WICHTIG: Ab 4.4. arbeite ich krankheitsbedingt für ca 3 Wochen mit nur 1 Arzthelferin. Ich bitte um Nachsicht hinsichtlich der gesamten Praxisorganisation. Es wird vermehrt zu Staus und Wartezeiten kommen.

Kontaktdaten

Praxis Friedrich-W. Schäffner
Luxemburger Str. 148, 54294 Trier

Telefon: 06 51 – 99 86 666
Telefax: 06 51 – 99 86 888

Öffnungszeiten

Mo  keine Sprechstunde
Di  8:00 – 13:00 + 14:00 – 17:00
Mi  8:00 – 13:00 + 14:00 – 17:00
Do  8:00 – 11:30
Fr  keine Sprechstunde

Telefonsprechzeiten
Do  12:00 – 14:00

So finden Sie uns