06 51 – 99 86 666

Privatpatienten und Patienten aller gesetzlicher Kassen

Kostenlose Parkplätze am Haus

Leistungen

Vorgeschichte, körperliche Untersuchung, Urintest, Stuhltest auf Blut (Hämoccult) ab 50 J., Rektale Untersuchung der Prostata und des Darmes mit dem Finger.

Siehe auch Sonderleistungen!

Termin: reguläre Terminvereinbarung. Bitte bedenken Sie, dass die Männer unserer Trierer Region am wenigsten häufig zur Vorsorge gehen in der gesamten Republik. Vielleicht ist das auch ein Grund, dass die Sterblichkeit vor allem des Prostatakrebses immer noch steigt.

Ist KEINE Kassenleistung. Trotzdem in vielen Fällen sinnvoll. Fragen Sie uns nach den Kosten. Es ist günstiger als Sie denken.

Termin: reguläre Terminvereinbarung

zur Diagnostik von Nieren-, Harnleiter-, Blasen-, Prostata oder Hodenkrebs. Weiterbehandlung und Nachsorge werden, soweit ambulant durchführbar, angeboten.

Termin: regulärer Termin

allgemeine Kassenleistung. Kann ohne Betäubung und annähernd schmerzfrei durchgeführt werden. Die Ultraschallsonde wird samt Zielvorrichtung in den Enddarm eingeführt. Von dort aus werden mit einer dünnen Stanznadel (Dicke ähnlich der Nadel zur Blutentnahme) regulär 6 Biopsien entnommen.

Termin: Es sollte hier zuvor die Prostata im Hinblick auf einen Tumor (Karzinom) untersucht werden.

auch Harninkontinenz genannt. Hier kann Ihnen nach entsprechenden Untersuchungen eine Behandlung angeboten werden, oft auch ohne Operation.

Termin: regulärer Termin

z.B. bei nächtlichem Einnässen oder Blasenentzündungen bei Kindern, können auf eine urologisch behandlungsbedürftige Erkrankung hinweisen

Urinuntersuchungen einschl. Mikrobiologie
Urinuntersuchung auf Krebszellen
Bestimmung von Tumormarkern

Diagnose, Behandlung und Nachsorge bei allen Erkrankungen der Blase, der Nieren, der Harnwege und der männlichen Geschlechtsorgane einschl. Tumorerkrankungen.

Termin:regulärer Termin neben Ultraschalluntersuchungen werden bei uns die urologischen Röntgenuntersuchungen und auch die nötigen Laboruntersuchungen durchgeführt.

Altersbedingt habe ich meine Sprechstunden reduziert, sodass freitags und montags KEINE Sprechstunde stattfindet.

Bitte vereinbaren Sie frühzeitig (mindestens 3 Monate einen Termin

WICHTIG: Ab 4.4. arbeite ich krankheitsbedingt für ca 3 Wochen mit nur 1 Arzthelferin. Ich bitte um Nachsicht hinsichtlich der gesamten Praxisorganisation. Es wird vermehrt zu Staus und Wartezeiten kommen.

Praxis Friedrich-W. Schäffner
Luxemburger Str. 148, 54294 Trier